Das Mädchen mit den Katzenaugen

Cast/Ausstattung Darsteller: Vera Tschechowa, Joachim Fuchsberger, Wolfgang Preiss
Regisseur: Eugen York

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Untertitel
Sprache:
Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.66:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Produktionsjahr: 1958
Spieldauer: 87 Minuten


Das Mädchen mit den Katzenaugen
Nachdem ihr Versuch, außerhalb Hamburgs Fuß zu fassen, fehlgeschlagen ist, kehrt die junge Katja zu ihrem Vater zurück, der darüber allerdings nur wenig erfreut scheint.
Katja bekommt Arbeit in der Rio Rita Bar auf der Reeperbahn und ahnt schon bald, warum sich ihr Vater so ablehnend verhält: Von der Rio Rita Bar aus operiert eine Bande von Autodieben, die ihren Vater zur Mitarbeit erpresst. Glücklicherweise befindet sich mit Kommissar Norbert Wilms ein fähiger Mann auf der Spur der Bande, dem sich Katja guten Gewissens anvertrauen kann.

Ein Reeperbahn-Krimi aus den späten fünfziger Jahren, in dem der Zuschauer wie so häufig zu dieser Zeit einen Einblick in den Sündenpfuhl der Nation erhält. Regisseur Eugen York hatte das Terrain bereits im Jahr zuvor mit Hans Albers („Das Herz von St. Pauli“) beackert und schickt hier Joachim Fuchsberger auf Verbrecherjagd, bei der ihm Vera Tschechowa behilflich ist. Abgerundet wird das Hauptdarstellertrio durch Gert Fröbe, der zur Abwechslung mal nicht den Bösewicht spielt.

Trailer

Das Adobe Flash Plugin wird benötigt, um diesen Ihnalt anzuzeigen.

filme/klassiker_katzenaugen.txt · Zuletzt geändert: 2011/03/02 15:10 von rengel
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0
Site - © scientific|Media, 2010 - Link